Leistungen
! NEU in unserem Patientenportal ! Online Präventionskurse die von der Krankenkassen übernommen werden können.--------zur Webseite der Firmenmassage
Physiotherapie Praxis - Sara Schmidt - Düsseldorf - Niederkassel

Krankengymnastik / Physiotherapie

Wir erarbeiten mit Ihnen einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Beschwerden angepassten Trainings und Behandlungsplan. Hierbei wird Ihr Bewegungsapparat mobilisiert, gestärkt und gezielt aufgebaut. Dabei unterstützen und trainieren wir Ihre natürliche Beweglichkeit und aktivieren den Regenerationsprozess. Wir behandeln Sie präventiv, konservativ und postoperativ. Unser Ziel ist es, Sie fit zu machen für einen beschwerdefreien und leistungsfähigen Alltag.

Krankengymnastik / Physiotherapie

Klassische Massage Therapie

Die wohl bekannteste Form der Therapie ist die Klassische Massage Therapie. Sie besteht aus großflächigen Streichungen zur Anregung Ihrer Durchblutung und dem Lösen von muskulären Verspannungen durch gezielten Druck. Eine intensive, aber auch wohltuende Behandlung, die Schmerzen lindern soll und das allgemeine Wohlbefinden steigert.

Klassische Massage Therapie

Manuelle Therapie

Hier sollen Verspannungen Dysbalancen der Muskulatur behandelt werden. Ziel ist es, durch passive Bewegung und gezielten Druck das komplexe und natürliche harmonische Zusammenspiel von Gelenken und Muskeln zu reaktivieren. Bei der manuellen Therapie werden Sie i.d.R. wie bei einer klassischen Massage auf der Liege behandelt. So können Schmerzen, Verspannungen und Blockaden gelindert, oft behoben werden

Manuelle Therapie

Lymphdrainage

Das Lymphsystem dient dem Körper zur Immunabwehr und dem Transport von Flüssigkeiten.

Unter bestimmten Bedingungen kann es z.B. nach einem Unfall oder einer O.P. zu Ansammlungen (Weichteilschwellung) von Lymphflüssigkeit im Gewebe kommen. Die Lymphdrainage hilft Ihrem Körper die Flüssigkeit abzutransportieren. Das lindert Schmerzen und unterstützt Ihren Heilungsprozess, aber natürlich auch das Immunsystem.

Lymphdrainage

Gerätegestützte Krankengymnastik

In unserem Sportraum trainieren sie unter Anleitung unsererTherapeut*innen an professionellen medizinischen Geräten. Das Training eignet sich für alle, die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessern möchten. Besonders wichtig ist die gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) nach Operationen, Knochenbrüchen und zur Behandlung von Verschleiß- und Rückenerkrankungen.Bringen Sie sich in Form und beugen Sie präventiv Schmerzen und Verschleiß vor. Unsere Physiotherapeut*innen unterstützen Sie ein für Sie ideales Training durchzuführen.

Gerätegestützte Krankengymnastik

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Diese Therapie erhalten Sie bei Kieferfehlstellungen, stressbedingtem Zähneknirschen sowie bei Störungen des Kiefergelenks. Die Folge von Störungen des Kiefergelenks können Schmerzen in den Kaumuskeln, Kiefergelenken sowie Zahnschmerzen sein. Auch Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen und Tinnitus sein keine Seltenheit.Die CMD Therapie soll Ihnen helfen Ihre Kiefermuskulatur zu entspannen und Blockaden zu lösen, damit Sie möglichst schmerz- und beschwerdefrei werden

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Hausbesuche per Ärztlicher Verordnung

Ab sofort bieten wir Physiotherapie- und Massagebehandlungen im Raum Düsseldorf auch bei Ihnen zu Hause an. Behandelt werden Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend durch staatlich geprüfte Physiotherapeuten*innen oder medizinische Masseur*innen. Hierzu bringen wir alle dazu benötigten Utensilien mit. Sie können die Behandlung i.d.R. über Ihre Krankenkasse abrechnen. In welcher Höhe die verschriebene Behandlung erstattet wird, klären Sie bitte mit Ihrer Krankenkasse. Gerne beraten wir Sie dazu individuell bei einem Telefongespräch.

Sarula

AUCH FÜR SIE DAS RICHTIGE DABEI

Sie benötigen einen kurzfristigen Termin ohne lange Wartezeiten?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 08:00 - 20:00 h